30 Glückspilze wandern durch den Tunnel

tunnelwanderung-hochDie Gelegenheit ist exklusiv und einmalig: In der Nacht vom 16. auf den 17. September organisiert das Komitee «Weissensteintunnel erhalten» gemeinsam mit der BLS AG eine Wanderung durch den 3,7 Kilometer langen Tunnel. Und das Interesse an dieser Wanderung der speziellen Art, deren Teilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen auf 30 Interessierte beschränkt war, ist gross: Bis zum Anmeldeschluss am 6. September (Mittag) hatten sich rund 80 Personen für einen Platz in der Wandergruppe beworben – die Organisatoren hätten den Anlass also gut und gerne dreimal durchführen können. Die per Losentscheid Auserkorenen wurden bereits informiert.

Gefüttert werden die Wanderer unterwegs mit Infos durch die mitorganisierende BLS und deren Leiter Ingenieurbau, Martin Isler, der an der einen oder anderen markanten und aussagekräftigen Stelle Halt machen wird. Zurück von Gänsbrunnen durch den 3,7 Kilometer langen Tunnel gehts dann mit dem Zug. Ebenfalls mitwandern wird Stefan Müller-Altermatt, Präsident vom «Komitee Weissensteintunnel erhalten»: «Ich freue mich auf diese einmalige Gelegenheit, den Tunnel zu Fuss und mitten in der Nacht zu begehen und bin gespannt, was wir alles zu hören und zu sehen kriegen», sagt Müller-Altermatt.

Kommentare sind geschlossen.